Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert**
Versand innerhalb von 5 - 7 Tagen
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Versand und Zahlungsbedingungen

Wie hoch sind die Versandgebühren?

**Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten pauschal 6,90€ inkl. MwSt..
Ab € 75,- Bestellwert versenden wir innerhalb Deutschland kostenfrei (bis auf Produkte auf Maß). Informationen zu den Versandkosten, sowie die jeweiligen Länder in die wir liefern, entnimmst Du bitte der folgenden Versandkostentabelle:

 

DHL PAKET
Zone 1
0 bis 2 kg
14,00 €
2 bis 5 kg
16,00 €
5 bis 9 kg
22,00 €
9 bis 19 kg
32,00 €
19 bis 28 kg
42,00 €

 

Bei Lieferungen in Länder, die außerhalb der EU liegen, fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an, die vom Besteller selbst zu tragen sind. Wir können deren Höhe weder vorhersagen noch beeinflussen. Näheres kann der Besteller aber beim Zollamt erfahren.

 

Zone 1:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich

 

Wie hoch sind die Versandgebühren für Produkte auf Maß?

 

Lieferland/ Zone
Versandkosten
Deutschland 0 - 179,9cm
15,50 €
Deutschland 180 - 305cm
29,90 €
Zone 1
34,50 €
Zone 2
49,50 €
Zone 3
79,00 €

 

Zone 1:

Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Tschechien, Polen 

 

Zone 2:

Italien, Kroatien, Norwegen, Portugal, Schweden, Spanien, Ungarn, Dänemark

 

Zone 3:

Schweiz

 

Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir eintrifft?

Wir geben unser Bestes, um Dich schnellstmöglich zu beliefern. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit in der Regel zwischen 2 und 5 Werktagen. Bei einem Versand außerhalb Deutschlands ist mit ca. 7 bis 10 Tagen zu rechnen. Falls wir ein Produkt einmal nicht auf Lager haben, informieren wir Dich umgehend per E-Mail.

Hinweis zum Weihnachtsgeschäft 2024:
Wir haben vom 23.12.2024 bis 06.01.2025 Betriebsferien. Bestellungen ab dem 23.12.2024 werden voraussichtlich erst ab dem 07.01.2025 versendet.

 

Über welchen Transportdienstleister wird mein Paket übermittelt?

Wir arbeiten mit DHL, DPD und bei Bedarf mit ausgewählten Speditionen.

 

Könnt Ihr meine Bestellung auch an eine andere Adresse oder an eine Packstation senden?

Ja das ist möglich! Unter dem Punkt "abweichende Lieferadresse" hast Du die Möglichkeit, eine alternative Adresse als Lieferanschrift zu hinterlegen. Darüber hinaus kannst Du dort auch eine Packstation oder eine Postfiliale in Deiner Nähe auswählen. Dort wird Dein Paket dann bis zur Abholung hinterlegt. Bitte achte jedoch auf die maximale Lagerzeit in der Packstation.

 

Was passiert, wenn meine Sendung nicht zugestellt werden kann?

Sollte Dich der Paketbote einmal nicht antreffen, wird Die Sendung in der Regel in der zuständigen Postfiliale oder einer Packstation hinterlegt. In solch einem Fall wird dies auch in der Sendungsverfolgung entsprechend vermerkt. Zusätzlich erhältst Du eine Benachrichtigung, die in der Regel in deinem Briefkasten hinterlassen wird. Bitte achte in solch einem Fall darauf, dass Du deine Sendung zeitnah abholst (die maximale Dauer der Zwischenlagerung kannst Du der Benachrichtigung entnehmen). Sollte das Paket nicht pünktlich abgeholt werden, wird es wieder an unser Lager zurückgesandt.

Es kann aber auch sein, dass Deine Bestellung bei einem Nachbarn abgegeben oder an einem mit Dir und dem Transporteur vertraglich vereinbarten Wunschort hinterlegt wird. Weitere Informationen hierzu erhältst Du auch direkt bei dem jeweiligen Trasporteur.

Falls Dich deine Lieferung aufgrund einer falschen Adresse nicht erreicht, wird das Paket umgehend wieder an unser Lager zurückgesandt. Wir werden Dich in solch einem Fall kontaktieren, um den erneuten Versand mit Dir zu klären.

 

Kann ich die Lieferung meiner Sendung prüfen und verfolgen?

Mit der Versandbestätigung erhältst Du auch die für Deine Bestellung relevante Sendungsnummer. Du kannst den Sendestatus über den hinterlegten Link oder direkt auf der Seite des Paketdienstleisters einsehen. Falls Du die Sendungsnummer nicht zur Hand hast, kannst Du die Informationen zu deiner Bestellung auch in Deinem mySPOTTi-Account einsehen. Sofern Du die Bestellung als Gast aufgegeben hast, kannst Du uns gerne eine Nachricht über unser Online-Kontaktformular zukommen lassen oder uns telefonisch kontaktieren. Wir teilen Dir gerne den aktuellen Versandstatus mit. 

 

Leider wird meine Sendung vermisst. Was kann ich nun machen?

Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass Deine Bestellung nicht bei Dir eingetroffen ist, wende Dich bitte schnellstmöglich an unseren Support. Am besten nutzt Du hierzu unser Online-Kontaktformular. Wir werden solch einen Fall gerne umgehend für Dich klären!

 

Könnt Ihr meine Bestellung auch ins Ausland liefern?

Natürlich. Du kannst alle Länder, in die wir derzeit liefern, aus der oben aufgeführten Versandkostentabelle entnehmen.

Bei der ausgewählten Zahlungsart erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung. Was muss ich nun machen?

Der jeweils zuständige Finanzdienstleister überprüft jeden Zahlungsvorgang anhand eigener Kriterien. Sollte es mal vorkommen, dass die von Dir ausgewählte Bezahlart nicht funktioniert, entscheide Dich bitte für eine andere Art der Bezahlung. 

 

Kann ich die Bestellung auch in Raten zahlen?

Derzeit ist eine Ratenzahlung leider nicht möglich. Wir werden jedoch zeitnah einen Finanzdienstleister auswählen, der diese Art der Bezahlung für uns abwickelt. Ab einem bestimmten Warenwert wird dann auch diese Zahlungsart verfügbar sein.

 

Ist die Bezahlung mit elektronischen Zahlungsmitteln über Euren Onlineshop auch sicher?

Die Datenübertragung in unserem Onlineshop wird durch eine SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer) abgesichert. Das es sich hierbei um eine sichere Verbindung handelt, kannst Du in Deinem Browser oben links (Info) erkennen. Damit sind die Daten zu Deinem Einkauf, wie auch zu Deinem Zahlungsvorgang, auf sehr hohem Standard abgesichert. Was die Zahlungsabwicklung betrifft, kooperieren wir mit einem renommierten Finanzdienstleiser der Sparkassen-Finanzgruppe.

 

Was ist unter „Verified by VISA“ oder auch „3-D Secure“ zu verstehen?

Hierbei handelt es sich um ein zusätzliches Sicherheitsverfahren für VISA-Kreditkarten. Du gibst im ersten Schritt Deine Kreditkartennummer ein. Nach Bestätigung dieser Daten wird eine Verbindung zu Deinem Kartenherausgeber hergestellt, um Deine Identität sicherzustellen. Weitere Informationen erhältst Du von Deinem Kreditkartenherausgeber / Bank.

 

Was ist ein „SecureCode“?

Hierbei handelt es sich um ein  zusätzliches Sicherheitsverfahren für MasterCard-Kreditkarten. Du gibst im ersten Schritt Deine Kreditkartennummer ein. Nach Bestätigung dieser Daten wird eine Verbindung zu Deinem Kartenherausgeber hergestellt, um Deine Identität sicherzustellen. Weitere Informationen erhältst Du von Deinem Kreditkartenherausgeber / Bank.

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