FAQ's
Sind bei Euch auch Katalog- oder Telefon-Bestellungen möglich?
Als Onlineshop bevorzugen wir die digitale Verkaufsform. Wir verzichten sehr gerne auf Flyer- und Katalogwerbung. Das schont die Umwelt und es ermöglicht uns ein bedarfsgerechtes und aktualisiertes Produktportfolio anzubieten. Es ist uns ein großes Anliegen, Dir immer die neusten Produkte und Themeninhalte anzubieten. Falls Du jedoch eine Frage hast, die Dir weder in der Produktbeschreibung noch in unseren FAQs beantwortet wird, kannst Du uns gerne über unser Online-Kontaktformular oder auch telefonisch kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findest Du HIER.
Warum erhalte ich nur einen Teil meiner Bestellung?
In solch einem Fall waren leider nicht alle Artikel sofort lieferbar. Da ggf. mit etwas Wartezeit bezüglich der noch fehlenden Produkte Deiner Bestellung zu rechnen ist, haben wir uns dazu entschieden, bereits einen Teil der Ware an Dich zu übermitteln. Wir können Dir jedoch versichern, dass hierfür keine weiteren Versandgebühren anfallen.
Wo kann ich den aktuellen Bestellstatus einsehen?
Falls Du dich mit einem Kundenkonto in unserem Shop registriert hast, kannst Du unter dem Reiter „Meine Bestellungen“ den Status zu Deinem Bestellvorgang überprüfen.
Solltest Du eine Gast-/Express-Bestellung ausgelöst haben, steht Dir gerne unser Kundensupport zur Verfügung. Du kannst uns via Online-Kontaktformular oder auch telefonisch kontaktieren. Wir geben Dir gerne Auskunft über den aktuellen Status zu Deiner Bestellung.
Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?
Nach Erhalt einer Bestellbestätigung ist dies leider nicht mehr möglich, da wir deinen Vorgang dann bereits an unsere Versandabteilung übergeben haben. Du hast allerdings die Möglichkeit, Produkte die Dir nicht gefallen, wieder an uns zurück zu senden.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Nachdem der Bestellvorgang bestätigt und die Bezahlung durchgeführt wurde, ist dies leider nicht mehr möglich. Nach Eingang der Zahlung und Versand der Bestellbestätigung, wird deine Bestellung umgehend an die Versandabteilung übergeben. Sollte die Zahlung zur Vervollständigung des Vorgangs noch ausstehen, kontaktiere in solch einem Fall bitte unseren Kundensupport. Schildere uns Dein Anliegen am besten über unser Online-Kontaktformular.
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gehe ich nun weiter vor?
Als registrierter Kunde kannst Du das Passwort jederzeit zurücksetzen. Das Zurücksetzen kannst Du HIER veranlassen. Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse, die Du für die Registrierung in unserem Onlineshop verwendet hast, erhältst Du eine Nachricht mit einem Link zum Reset des Passworts.
Weshalb erhalte ich keine E-Mail, um mein Passwort zurückzusetzen?
Eventuell wurde die Bestellung als Gast oder via Express-Kauf getätigt. In solch einem Fall ist es uns leider nicht möglich, Dir ein Reset-Link zu übermitteln. Solltest Du dir jedoch sicher sein, dass Du einen Kunden-Account erstellt hast, überprüfe bitte nochmal Deine E-Mail-Adresse. Sollte auch dies nicht hilfreich sein, wende Dich bitte an unseren Kundensupport. Nutze hierzu bitte unser Online-Kontaktformular.
Wie kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferanschrift ändern?
Als registrierter Kunde kannst Du jederzeit Änderungen an Deinen Account-Informationen durchführen. Zum ändern der Anschrift melde Dich einfach mit Deinem Benutzerkonto an und navigiere zum Menüpunkt Adressdaten. Dort hast Du die Möglichkeit, entsprechende Adressinformationen (Rechnungs- & Lieferanschrift) zu hinterlegen bzw. Änderungen daran vorzunehmen.v
Welche Daten von mir werden bei Euch im System hinterlegt?
Datenschutz ist ein sehr wichtiges Thema für unser Unternehmen. Wir können Dir an dieser Stelle versichern, dass wir die Informationen zu Deiner Person und Deiner Bestellung höchst vertraulich behandeln! In unserem System werden lediglich die für die Bestellung und den erforderlichen Support relevanten Informationen hinterlegt. Andernfalls wäre es uns leider nicht möglich, Dir die aufgegebene Bestellung zu liefern bzw. einen qualifizierten Support zu leisten. Falls Du weitergehende Fragen oder Anliegen hierzu hast, wende Dich bitte direkt an unseren Kundensupport. Bitte nutze hierzu unser Online-Kontaktformular.
Ich möchte mein Kundenkonto löschen. Ist das möglich?
Ja, das ist möglich. Wir würden es allerdings sehr bedauern, wenn Du dich tatsächlich dazu entschieden hast, die Vorzüge eines registrierten Kunden nicht mehr zu nutzen. Bitte beachte, dass Dir durch diesen Vorgang leider gewisse Vorteile verwehrt bleiben. Falls Du dennoch Dein Kundenkonto auflösen möchtest, lass uns bitte eine entsprechende Nachricht zukommen. Wir werden selbstverständlich Deinem Wunsch nachkommen und Deine Account-Daten umgehend löschen. Nutze hierzu bitte das Online-Kontaktformular.
Habt Ihr einen Newsletter und falls ja, wie registriere ich mich dafür?
Wir haben einen Newsletter und gehen auch aus unserer Sicht sehr vernünftig damit um. Wir halten nichts von einer Werbeflut oder beinahe täglichen Massenmails, sondern möchten Dich lediglich in angemessenem Rahmen über die mySPOTTi-Neuheiten informieren. Daher wundere Dich bitte nicht, wenn wir Dir nur alle ein bis zwei Monate eine entsprechende Nachricht übermitteln.
Falls Du aktiv mit uns in Kontakt bleiben möchtest, worüber wir uns natürlich sehr freuen würden, nutze am besten unsere Social-Media-Kanäle. Hier halten wir Dich beinahe täglich auf dem Laufenden und Du kannst direkt mit uns in den Dialog gehen.
Wie kann ich mich von Eurem Newsletter wieder abmelden?
Du kannst Dich über den Newsletter direkt abmelden. Scrolle hierzu in der Nachricht bis ganz unten und drücke den Button Abmelden.